Landhaus Herzog Maria Alm Region Hochkönig

Wanderung am Fuße des Hochkönigs

Der Weg führt vom Arthurhaus: Arthurhaus auf Google Maps über einen wunderschönene Wanderweg zur Windrauchegg Alm: Windrauchegg Alm auf Google Maps, hier kann man gemütlich die erste Rast machen und einen guten Most zur Erfrischung trinken.

Weiter gehts immer entlang des wunderschönen Wegs selten bergauf, zu den 4 Hütten. Dort auf dem Hochplatteau hat man eine wunderbare Aussicht auf das Mühlbachtal und seine umliegenden Almen. Uns zieht es immer zur uhrigen Brandstättalm: Brandstätthütte auf Google Maps

Eine alte Alm mit offenem Feuer in der Küche, kein Strom vorhanden, so wie es früher war. Es gibt die typische Verpflegung (Speckbrote/Kasbrote) etc. Buttermilch von den weidenden Kühen vor der Türe.

Weiter geht es mit einer Gehzeit von ca. 1 Stunde zur Stegmoosalm, immer entlang des Königswegs. Auf der Stegmoosalm: Stegmoosalm auf Google Maps, gibt es eine Herrliche Kas oder Speckjause.

 

Kein Lärm, kein Lift - nur Natur. Super schön.

Gehzeit ca: 2,5 Stunden, es lohnt sich.

Für Geocacher: entlang des Weges gibt es mindestens 10 Caches zu heben, also los, happy hunting.



 




Peter & Christa Herzog • Landhaus Herzog • Untere Sonnleiten 13 - 5761 Maria Alm - Region Hochkönig
T: +4365848466 - F: +4365848466 - landhausherzog (at) sbg.atwww.landhausherzog.at

IMPRESSUM

powered by UrlaubSalzburg.com  web & cms design by oblique.at